Deine Aufgaben
Dein Profil
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Strategische Planung und Entwicklung:
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Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, um die Unternehmensziele zu erreichen.
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Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Märkte.
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Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten, um wettbewerbsfähige Vorteile zu erlangen.
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Teamführung und -management:
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Leitung und Motivation des Vertriebsteams.
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Einstellung, Schulung und Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern.
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Festlegung von Vertriebszielen und Leistungskennzahlen (KPIs) für das Team.
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Vertriebssteuerung und -überwachung:
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Überwachung der Vertriebsaktivitäten und -leistungen, um sicherzustellen, dass die Ziele erreicht werden.
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Analyse von Verkaufsdaten und Erstellung von Berichten für das Management.
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Anpassung der Vertriebsstrategien und -taktiken basierend auf den Analyseergebnissen.
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Kundenbeziehungen und -management:
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Pflege und Ausbau von Beziehungen zu bestehenden Kunden.
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Identifizierung und Akquise von Neukunden.
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Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Kommunikation und Feedbackschleifen.
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Produkt- und Lösungspräsentationen:
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Präsentation von IT-Produkten und -Dienstleistungen bei Kunden und Interessenten.
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Entwicklung und Durchführung von Produktdemonstrationen und Schulungen.
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Anpassung von Vertriebspräsentationen an die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden.
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Preisgestaltung und Angebotserstellung:
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Entwicklung von Preisstrategien und Angebotskalkulationen.
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Erstellung und Verhandlung von Verträgen und Angeboten.
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Sicherstellung der Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Angebote.
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Marketingunterstützung:
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Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Entwicklung von Vertriebs- und Marketingmaterialien.
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Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und Events.
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Teilnahme an Messen und Konferenzen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Generierung von Leads.
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Budget- und Ressourcenmanagement:
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Verwaltung des Vertriebsbudgets und Sicherstellung einer effizienten Ressourcenverteilung.
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Kontrolle der Vertriebsausgaben und Sicherstellung der Einhaltung des Budgets.
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Identifizierung von Möglichkeiten zur Kosteneinsparung und Effizienzsteigerung.
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Bildung und Qualifikationen:
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Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik oder einem verwandten Bereich.
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Zusätzliche Vertriebs- oder Managementzertifizierungen sind von Vorteil.
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Berufserfahrung:
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Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der IT-Branche.
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Erfahrung in der Führung und Motivation von Vertriebsteams.
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Technische Fähigkeiten:
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Fundierte Kenntnisse der IT-Produkte und -Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet.
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Verständnis der IT-Branche und der Markttrends.
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Soft Skills:
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Starke Führungs- und Managementfähigkeiten.
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Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
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Kundenorientierung und Servicebereitschaft.
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Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten.
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Hohe Motivation und Ergebnisorientierung.
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